Pilonidal Sinus – Pilonidal Cyst – Haarrotation

Es handelt sich um eine chronisch entzündliche Erkrankung, die in der Sakralregion (Steißbeinregion) bei 26 von 100.000 Menschen auftritt.

Die Inzidenz ist bei Männern häufiger. Es ist bei 1 Frau gegen 4 Männer zu sehen.

Diese Krankheit, die am häufigsten im Alter von 21 Jahren auftritt, ist in unserem Land weit verbreitet.

Risikofaktoren:

•Männliches Geschlecht

•Fettleibigkeit

• Bewegungsmangel

•familiäre Veranlagung

•Regional übermäßiges Haarwachstum

•schlechte Hygiene

•übermäßige Schweißdrüsen

•Arbeit, die viel Sitzen erfordert

Symptome

•Plötzlicher Abszess, der sich in Schmerzen, Schwellungen und Rötungen im Steißbeinbereich äußert

•Konstante Stromstärke

•Es kann verschiedene Formen in Form von wiederkehrenden Abszessen annehmen.

•Von außen betrachtet hat dieser Bereich die Form kleiner Löcher und kann asymptomatisch sein.

Pilonidale Nasennebenhöhlenbehandlung mit Laser

Mit dem weit verbreiteten Einsatz von Lasern im medizinischen Bereich wurde auch die Behandlung von Pilonid-Sinus in diesen Bereich aufgenommen.

Pilonidal Sinus tritt meist bei jungen Menschen auf und wirkt sich negativ auf den persönlichen Komfort und das soziale Leben aus. Diese jungen Menschen wenden sich alternativen Behandlungsoptionen zu herkömmlichen Behandlungsmethoden zu, die einen langen Krankenhausaufenthalt, viele Stiche und eine lange Erholungszeit für diese Operation erfordern.

In diesem Sinne reagiert der Laser angemessen auf diese Suche.

Wie wird die Lasertherapie durchgeführt?

Es wird normalerweise unter leichter Anästhesie wie lokaler Sedierung durchgeführt.

Nachdem der Sinusbereich gründlich gereinigt wurde, wird eine spezielle Bürste durch den Mund des Sinus eingeführt und die Haare und das entzündete Gewebe werden gereinigt. Dann wird die Lasersonde in den Kanal eingesetzt. Der verwendete Diodenlaser ist schmerzfrei und der Sinuskanal wird getrocknet, indem bei einer Einstellung gearbeitet wird, die das umgebende Gewebe nicht beschädigt.

Der Vorgang dauert ca. 15 Minuten.

Es ist kein Krankenhausaufenthalt erforderlich.

Es erfordert keine Ruhe- und Bewegungseinschränkung. Kehren Sie sofort zum täglichen Leben zurück.

Andere Behandlungsmöglichkeiten:

•Exzisions-Marsupialisation

•Exzisionsprimärreparatur

•Karydakis Klappe

•Limberg Klappe

•Z-Plastik

•Mini – Mikrokinektektomie

Ende der Operation mit Mikro-Sinusektomie-Methode

Bei traditionellen eingewachsenen Operationen wird der Sinustrakt zusammen mit dem umgebenden Gewebe mit einem breiten Einschnitt entfernt. Ein breiter Einschnitt wird gemacht. Wenn eine Klappe gemacht wird, erhöht sich die Anzahl der Einschnitte und Stiche auf die gleiche Weise. Bei einem großen Einschnitt kann es erforderlich sein, einen Abflussschlauch zu platzieren, um die Blutleckage zu entfernen, die sich in der Wunde ansammeln kann.Bei der Mikrosinusektomie beträgt der Einschnitt bis zu 2 cm. Dank des Einschnitts von maximal 4-5 cm werden die Haare unter der Haut und die sie umgebende Kapsel entfernt. Die Mikrosinusektomie-Methode, die unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird, wird innerhalb von 10 bis 15 Minuten durchgeführt.

Die Mikro-Sinusektomie-Methode findet unmittelbar nach Ihrer Untersuchung statt.

Die von unseren Fachärzten angewandte Mikrosinusektomiemethode wird in einer sterilen Umgebung angewendet. Es besteht keine Notwendigkeit, die Person zu begleiten. Bei klassischen Operationen ist es notwendig, 1-2 Tage im Krankenhaus zu bleiben und 10-15 Tage zu Hause zu ruhen, während die Gesamtdauer des Eingriffs und der Untersuchung bei der Mikrosinustektomie 1 Stunde beträgt. Die Mikro-Sinusektomie-Methode ist die Methode mit der geringsten Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens einer eingewachsenen Haarkrankheit.

Die Mikrosinusektomie-Methode wird auch als nicht-chirurgische Behandlung mit eingewachsenem Haar bezeichnet, da sie viel niedriger ist als eine Standardoperation, wie z. B. Schnitte und Ruhezeiten.

Traditionelle chirurgische Behandlungen erfordern Krankenhausaufenthalt, Anästhesie, Vorbereitung vor der Anästhesie, regelmäßige postoperative Behandlung und Ruhe. Diese Situation hat Menschen mit dieser Krankheit zu nicht-chirurgischen Behandlungen geführt.

Wie lang ist die Wiederherstellungszeit?

Je nach Anzahl und Tiefe der Nebenhöhlen erfolgt die vollständige Genesung in 2-6 Wochen.

Was ist nach dem Eingriff zu beachten?

Nach dem Eingriff geht das tägliche Leben weiter.

Abhängig von der Schwere der Erkrankung ab dem Zeitpunkt, an dem der Laser angewendet wird, dauert eine geringe Menge an klarer Entladung 2 bis 4 Wochen.

Kann es auf alle angewendet werden?

Es kann auf jeden angewendet werden, außer auf aktiven akuten Abszess. Wenn es einen Abszess gibt, wird der Abszess zuerst behandelt und die Planung erfolgt nach Abschluss der Abszessbehandlung.

Wie hoch ist die Erfolgsquote?

Es ist sehr erfolgreich im Vergleich zu herkömmlichen Behandlungen. Es gibt eine Erholung von über 95% ohne Probleme.

Es kann bei 3-4% der Patienten erneut auftreten. Die Beachtung der Körperpflege und Hygiene nach der Behandlung trägt dazu bei, diese Möglichkeit zu verringern.